HISTORIE


EMEDIAGROUP - Innovation seit dem Jahr 2000

Im Jahr 2000 wurde die "emediagroup GbR" von den Brüdern Nico und Steffen Gegenheimer in Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe gegründet.

Seit Gründung lag der Tätigkeitssschwerpunkt auf die Entwicklung von webbasierter Software. Aufgrund der hohen Nachfrage, welches die angebotenen Weblösungen mit sich brachten, wurde in den Jahren 2001 und 2002 das eigene Portfolio um "Webhosting" und "SMS-Service" erweitert.

Im Jahr 2007 entschlossen sich die beiden Inhaber, die "emediagroup GmbH" zu gründen. Zusätzlich wurden die neuen Büroräume in Karlsruhe bezogen. Somit war der Grundstein gelegt, um die bestehenden Kunden weiterhin professionell zu betreuen und um das Produkt-Portfolio erweitern.

2009 veröffentlichte die EMEDIAGROUP das eigene Shopsystem "emediashop". Diese Software zeichnet sich gegenüber einer Opensource Lösung dadurch aus, dass sie an die individuellen Bedürfnisse des Kunden anpassbar ist.

Im Jahr 2011 wurde nach jahrelanger enger Zusammenarbeit mit Bestandskunden die webbasierte Unternehmenssoftware "emediaone" fertiggestellt. Diese modulare Software bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine optimale Softwarelösung für deren Geschäftsprozesse.

Ende 2017 wurde die EMEDIAGROUP neu ausgerichtet. Es wurden die Geschäftsbereiche neu strukturiert. Neben dem Geschäftsbereich "emediaone", welcher die Entwicklung und den Vertrieb unserer ERP-/CRM-Software umfasst, beinhaltet der Geschäftsbereich "emediaservices" alle Serviceleitstungen rund um das Thema IT.

Die EMEDIAGROUP hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Auch für die Zukunft garantieren wir unseren Kunden innovative Lösungen für ein optimales Ergebnis.

 

 


UNSERE GESCHICHTE

Hier sehen Sie die wichtigsten Stationen unserer Firmengeschichte.

  • 2000

    Unternehmensgründung

  • 2007

    Gründung einer Kapitalgesellschaft (GmbH)

  • 2011

    Fertigstellung der ERP-/CRM-Software emediaone

  • 2017

    Neuausrichtung der Geschäftsbereiche